Begrüssung der neuen Bachelor und Master Studierenden

Basel im Herbst

Am Montag 18. September 2023 finden Informationsveranstaltungen für die Erstsemestrigen im Studium der Mathematik und  Computer Science statt sowie die neuen Masterstudierenden statt.

Begrüssungen der neuen Masterstudierenden der Computer Science:

Zeit: 11:00 Uhr, Ort: Spiegelgasse 1, Sitzungszimmer 06.011

Begrüssung der neuen Bachelorstudierenden der Mathematik und Computer Science:

14:15 - ca.15:45

Informationen zum Studium der Mathematik und Computer Science von Prof. Malte Helmert und Prof. Enno LenzmannHörsaal 118 Kollegiengebäude
ca. 15:45Vorstellung der Studierendenfachgruppe Mathematik und Informatik mit anschliessendem Rundgang in kleinen Gruppen zu den für Sie wichtigsten Gebäuden der UniversitätRundgang
ab ca. 16:15Kennenlern- und Informationsapéro: Eine erste Gelegenheit, Ihre Mitstudierenden kennenzulernen, sowie für Fragen an Mitstudierende aus höheren Semestern und der Studiengangskoordination zu stellen.

Spiegelgasse 1, Zwischengeschoss

In Ergänzung zu diesem Angebot finden verschiedene allgemeine Einführungsveranstaltungen statt. Die "Start Smart"-Week  richtet sich an alle Studienanfänger der Universität und bietet Ihnen die Möglichkeit, die vielfältigen Angebote der Universität näher kennenzulernen.

Hier finden Sie weiter Informationen zum Studium am DMI: https://dmi.unibas.ch/de/studium/.