Chiara Saffirio im Exekutivkomitee der International Association of Mathematical Physics

Im Januar 2024 hat die International Association of Mathematical Physics (IAMP) hat ihr neues Exekutivkomitee vorgestellt. Mit dem Anspruch, das Verständnis und die Anwendung der mathematischen Physik weltweit voranzutreiben, bringt das neu ernannte Komitee eine vielfältige Gruppe von Experten zusammen.

Die International Association of Mathematical Physics wählt alle drei Jahre ein neues Exekutivkomitee. Geleitet wird das Exekutivkomitee fortan von der neu gewählten Präsidentin Kasia Rejzner (Departement Mathematik, Universität York). Jan Philip Solovej (Departement Mathematik, Universität Kopenhagen) wurde zum Vizepräsident, Chiara Saffirio (Departement Mathematik und Informatik, Universität Basel) zur Sekretärin und Sven Bachmann (Departement Physik und Astronomie, Universität British Columbia) zum Schatzmeister gewählt.