Masterfeier des Departements Mathematik und Informatik 2025

Am vergangenen Samstag, 24. Mai 2025, fand die diesjährige Masterfeier des Departements Mathematik und Informatik in den historischen Räumlichkeiten des Museum Kleines Klingental statt.
Auf die Begrüssungsrede des Departementsvorsteher Prof. Dr. Volker Roth folgten die Science Slams mit den Titlen "Statistical Literacy oder wie man sich ein schwieriges Thema versüsst" und "The health economic parameter QALY: How to improve the quality of life of a zombie?" von Dr. Mehmet Aksözen und PD Dr. Jasmin Barman-Aksözen sowie ein persönlicher Rückblick auf die Studienzeit von Yamina Brunner.
Im Zentrum der Veranstaltung stand die Ehrung der Absolventinnen und Absolventen der Masterstudiengänge Actuarial Science, Computer Science, Data Science und Mathematik und das Vorstellen ihrer Masterarbeitsthemen. Beim anschliessenden Apéro konnten die Gäste den gelungenen Abend ausklingen lassen.