Prof. Dr. Chiara Saffirio neue Assistenzprofessorin (SNF) für Mathematical Physics

Chiara Saffirio hat sich erfolgreich für ein SNF Eccellenza Professorial Fellowship beworben und hat ihre Stelle am Departement Mathematik und Informatik anfangs August 2019 angetreten.

Sie erlangte ihren Doktor in Mathematik 2012 an der Universität Rom (La Sapienza) und forschte als Postdoc am Institut für Mathematik der Universität Zürich sowie am Hausdorff Center for Mathematics der Universität Bonn. Seit 2016 ist sie Ambizione Fellow des SNF an der Universität Zürich. Ihr Projekt am Departement Mathematik und Informatik befasst sich mit Fragen der kinetischen Theorie und der Vielkörper-Interaktionen in klassischen und Quantensystemen, die um die Theorie der Boltzmann-Gleichung angesiedelt sind.