Rahel Arnold erhält den diesjährigen Sportpreis der Universität Basel

Die Rektorin gratuliert den Gewinnerinnen und Gewinnern der Fakultäts- und weiterer Preise. (Foto: Universität Basel, Christian Flierl)

Der Sportpreis der Universität, gestiftet von den Basler Versicherungen AG, ging an Rahel Arnold, M Sc, Doktorandin am Departement Mathematik und Informatik.

Mit einem Festakt hat die Universität Basel zum 562. Mal ihren Dies academicus begangen und Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Wissenschaft ausgezeichnet. Der diesjährige Sportpreis wurde an Rahel Arnold verliehen. Sie wurde 2022 Schweizer Meisterin bei der Elite in der Disziplin Pflicht im Rollkunstlauf. Seit 2009 ist sie im Schweizer Nationalkader und nahm 2022 auch an den Europameisterschaften in der Kategorie Kür und am Europacup in der Kategorie Pflicht teil. Sie hat sich zudem als einzige Elite-Läuferin der Schweiz für die World Games 2022 in Argentinien qualifiziert.

Rahel Arnold ist Doktorandin in der Forschungsgruppe Databases and Information Systems und hat bereits ihren Bachelor- und Masterabschluss in Computer Science am Departement Mathematik und Informatik absolviert.