Anmeldung zum Master Data Science

Die Universität Basel unterscheidet zwei Vorgehensweisen bei der Anmeldung zum spezialisierten Masterstudium Data Science:

Neuimmatrikulation
Bei einer Neuanmeldung an der Universität Basel müssen sich die Studierenden über die Webseite der Universität Basel online anmelden.

Anmeldeschluss für das Herbstsemester ist der 30. April.
Anmeldeschluss für das Frühjahrsemester ist der 30. November.

Studiengangwechsel
Studierende, die bereits an der Universität Basel immatrikuliert sind, beantragen den Wechsel in das Masterstudium mit der Rückmeldung über die Online Services. Zusätzlich dazu müssen die Studierenden das Formular Antrag auf Zulassung zum spezialisierten Masterstudium ausfüllen und mit den dort genannten Unterlagen sowie dem Beiblatt, das sie in den Online Services ausgedruckt haben, schriftlich (per E-Mail über www.unibas.ch/studseksupport oder per Post) beim Studiensekretariat einreichen. Das Formular ist auf der Webseite des Studiensekretariats aufgeschaltet.

Der Anmeldeschluss für das Herbst- bzw. das Frühjahrsemester ist jeweils das Ende der Rückmeldefrist.