Willkommen im Frühjahrsemester 2021

In dieser Woche startet die Universität Basel in das neue Semester. Aufgrund der epidemiologischen Lage ist Präsenzunterricht an Hochschulen aktuell jedoch nicht möglich. Das Frühjahrsemester beginnt daher zunächst online. Die aktuelle Planung sieht vor, dass im Falle einer positiven Entwicklung der Corona-Fallzahlen im Laufe des Frühjahrsemesters 2021 wieder Präsenzunterricht möglich sein wird. Sofern die epidemiologische Lage es zulässt kann im Verlauf des Semesters - unter Einhaltung der bereits im Herbstsemester 2020 umgesetzten Schutzkonzepte – teilweise auf Präsenzunterricht umgestellt werden.

Alle Fachbereiche des Departement Mathematik und Informatik bieten neben den aktuellen Lehrveranstaltungen gelegentlich zusätzliche Informationsveranstaltungen und Kolloquien an. Auf dem Eventkalender können Sie sich einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen verschaffen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das aktuelle Semester!

Hier finden Sie eine Liste nützlicher Links zum Semesterstart:

Aktuelle Informationen der Universität Basel im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Informationen und Richtlinien für Studierende über aktuelle Massnahmen in Zusammenhang mit dem Coronavirus

Studiengangskoordination Mathematik

Studiengangskoordination Informatik

Studiengangskoordination Actuarial Science

Fachgruppe Mathematik und Informatik

Fachgruppe Actuarial Science

We are Computer Science | Ein Verein zur Förderung der Diversität und Inklusion in der Informatik