18 Mai 2021

via Zoom

Veranstalter:
We are Computer Science

Gender Stereotypes and Gender Balance in Informatics: Time to Act?

Ein Vortrag von Dr. Monica Landoni, Leiterin einer Forschungsgruppe an der Fakultät für Informatik der Università della Svizzera italiana.

Der Verein We are Computer Science lädt herzlich zu einem virtuellen Vortrag von Dr. Monica Landoni, Leiterin einer Forschungsgruppe an der Fakultät für Informatik der Università della Svizzera italiana, ein.

Ihre Forschungsgebiete liegen vor allem in der Interactive Information Retrieval und im Electronic Publishing, insbesondere im Gebiet Design und Evaluation von Kind-Computer Interaktion beim Lesen, Schreiben und Forschen. Sie ist sehr interessiert daran zu erforschen, wie Design für Gender Gleichgewicht, Zugänglichkeit und Inklusivität genutzt werden kann.

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei über den Anmeldelink zugänglich.