06 Feb 2024

Reunion von AlumniActuarialScience 2024

Öffentliche Veranstaltung mit anschliessendem Apéro

Am 6. Februar 1939 wurde Versicherungslehre an der Universität Basel als selbständiges Examensfach eingeführt. Anlässlich des 80jährigen Bestehens wurde im Februar 2019 AlumniActuarialScience gegründet. In Zusammenarbeit mit dem Masterstudiengang organisiert AlumniActuarialScience jedes Jahr eine Reunion.

Reunion 2024: Vorträge und Apéro
Prof. Dr. Mario Wüthrich von der ETH Zürich wird einen Vortrag halten zu Discrimination and Fairness in Insurance Pricing und im Anschluss präsentiert der Masterstudent Mathieu Jenni seine Abschlussarbeit. Nach den Referaten sind alle herzlich eingeladen zu einen Apéro.

Für die Vorträge und den Apéro ist keine Anmeldung erforderlich. Der Besuch der Veranstaltung ist von der SAV als Weiterbildung anerkannt (1 SAV-CP).

Anmeldung AlumniEssen
Das anschliessende AlumniEssen im Ristorante Fiorentina ist für Mitglieder von AlumniActuarialScience und solche, die es gerne werden wollen. Bitte anmelden bis am 29. Januar 2024: info@AlumniActuarialScience.ch.