Informationsabende Studium

Die Studienberatung Basel organisiert jeweils im August diverse Info-Abende «Live aus der Uni Basel» zur Studien- und Berufswahl. Schülerinnen und Schüler der letzten beiden Gymnasialklassen sowie andere Interessierte sind herzlich dazu eingeladen. Die nächsten Infoabende finden Sie über den nebenstehenden Link

Informationstag Bachelor

Der Informationstag für Schülerinnen und Schüler findet jeweils im November statt. Im Anschluss an den Infomarkt und Vorträgen am Vormittag finden in den Departementen  weitere Informationsveranstaltungen zu den einzelnen Fächern statt. Weitere Informationen finden Sie über den nebenstehenden Link.

Infoabend Master

Am Masterinfoabend, welcher jeweils im März stattfindet, haben Sie die Möglichkeit, die Masterprogramme der Universität Basel besser kennenzulernen und das für Sie richtige Masterstudium zu finden. Klicken Sie auf den nebenstehenden Button, wo Sie zu gegebener Zeit mehr Informationen über den nächsten Infoabend finden.

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen jederzeit an uns!

Selbstverständich können Sie sich jederzeit direkt bei uns über den Bachelor- und den Masterstudiengang Mathematik informieren. Wenden Sie sich mit Ihren Fragen an die Studiengangkoordination.

Vorlesung