06 Feb 2019

80 Jahre Versicherungsmathematik: Programm

Mittwoch, 6. Februar 2019, ab 16:15

Jubiläumsveranstaltung und Gründung AlumniActuarialScience
Am 6. Februar 1939 wurde Versicherungslehre an der Universität Basel als selbständiges Examensfach eingeführt. Anlässlich des 80jährigen Bestehens findet am Mittwoch, 6. Februar 2019, im Hörsaal 101 der Alten Universität eine Jubiläumsveranstaltung statt mit Gründung der Fachalumni Actuarial Science.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Besuch der Veranstaltung ist von der SAV als Weiterbildung anerkannt (1 Credit Point SAV).

Anmeldung für AlumniEssen
Für die Vorträge und den anschliessenden Apéro in der Alten Universität ist keine Anmeldung erforderlich.

Das AlumniEssen findet im Restaurant Zum Isaak statt und ist für Mitglieder AlumniActuarialScience und solche, die es gerne werden wollen. Bitte anmelden bis am 27. Januar 2019 an info@clutterAlumniActuarialScience.ch.

AlumniActuarialScience werden
Mitglied werden in der Fachalumni Actuarial Science können ehemalige Studierende Actuarial Science/Versicherungsmathematik, Dozierende und Emeriti, SAV-Hörer*innen und alle am Studiengang interessierten Privatpersonen und Institutionen.

Weitere Informationen: AlumniActuarialScience.