06 Feb 2020

81 Jahre Versicherungsmathematik an der Universität Basel

Programm Veranstaltung Actuarial Science am 06.02.2020

Donnerstag, 6. Februar 2020, ab 16:15

Am 6. Februar 1939 wurde Versicherungslehre an der Universität Basel als selbständiges Examensfach eingeführt. Anlässlich des 80jährigen Bestehens wurde im Februar 2019 AlumniActuarialScience gegründet.

In Zusammenarbeit mit dem Masterstudiengang organisiert AlumniActuarialScience exakt ein Jahr später eine 2. Reunion. Drei Actuarial Science-Studentinnen stellen ihre Abschlussarbeiten vor und Prof.em.Dr. Herbert Lüthy gibt einen kurzen Überblick zur Entwicklung der Versicherungsmathematik. Beim anschliessenden Apéro bietet sich Gelegenheit, Studienkolleg*innen und Dozent*innen wiederzusehen sowie andere Aktuar*innen aus der Region kennenzulernen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Anmeldung
Für die Vorträge und den anschliessenden Apéro in der Alten Universität ist keine Anmeldung erforderlich.

Das AlumniEssen findet im Restaurant Zum Isaak statt und ist für Mitglieder AlumniActuarialScience und solche, die es gerne werden wollen. Bitte anmelden bis am 26. Januar 2020 an info@clutterAlumniActuarialScience.ch.

AlumniActuarialScience werden
Mitglied werden in der Fachalumni Actuarial Science können ehemalige Studierende Actuarial Science/Versicherungsmathematik, Dozierende und Emeriti, SAV-Hörer*innen und alle am Studiengang interessierten Privatpersonen und Institutionen.

Weitere Informationen: AlumniActuarialScience.