28 Mai 2021 - 30 Mai 2021

Veranstalter:
We are Computer Science

Filmvorführung von «Picture a Scientist»

Der Verein «We are Computer Science» lädt zur Vorführung des Dokumentarfilms «Picture a Scientist» ein.

«PICTURE A SCIENTIST zeigt den Werdegang von Forscherinnen, die ein neues Kapitel für Wissenschaftlerinnen einleiten. Die Biologin Nancy Hopkins, die Chemikerin Raychelle Burks und die Geologin Jane Willenbring entführen die Zuschauer auf eine Reise, die tief in ihre eigenen Erfahrungen in den Wissenschaften eintaucht und von harscher Belästigung bis zu Jahren subtiler Kleinigkeiten reicht. Auf dem Weg dorthin, von beengten Labors bis hin zu spektakulären Feldstationen, begegnen wir wissenschaftlichen Größen - darunter Sozialwissenschaftler, Neurowissenschaftler und Psychologen -, die neue Perspektiven bieten, wie die Wissenschaft selbst vielfältiger, gerechter und für alle offener werden kann.»

Der Trailer ist hier verfügbar.

Die Dokumentation wird vom 28. Mai um 12:00 Uhr bis zum 30. Mai um 12:00 Uhr über einen personalisierten Vimeo-Link verfügbar sein. Der Film kann in diesem Zeitraum jederzeit angesehen werden. Um auf den Link zuzugreifen, füllen Sie bittedieses Formular aus.

Da die Anzahl der Tickets begrenzt ist, werden diese bevorzugt an die Mitglieder des Vereins «We are Computer Science» vergeben, gefolgt von Studierenden und Mitgliedern des Departement Mathematik und Informatik an der Universität Basel. Alle übrigen Tickets werden frei an sonstige Interessenten vergeben.